Mittag – undAbendessen: Lecker und Gesund – probiers aus!


Ofengemüse auf Blattsalat mit Mangowürfeln

Das perfekte Essen wenn Gemüse schon aufgebraucht gehört. Eignet sich auch hervorragend für den Griller!

Für dieses Gericht habe ich Karotten, grünen Spargel, Paradeiser, Zucchini in Stücke geschnitten und im Ofen bei 180° C ca. 15-20 Minuten gebacken. 

Blattsalat auf einem Teller anrichten, mit frischen Mangowürfeln bestreuen und das Ofengemüse darauf verteilen.

Zum Schluss noch mit Hanfsamen bestreuen. 

 

Hanfsamen haben von Natur aus einen hohen Gehalt an Omega-3 Fettsäuren und liefern Proteine!

Deshalb kommen sie bei mir sehr oft zum Einsatz.



Gemüsenudeln mit Ei

Für die schnelle Küche liebe ich meinen Spiralschneider.

 

Einfach verschiedene Gemüsesorten zu Gemüsenudeln verarbeiten, in der Pfanne etwas anschwitzen lassen, ein Ei dazu und fertig ist das Essen. 

Das Ganze kann dann noch mit einem kaltgepressten Öl und Hanfsamen verfeinert werden. 


Schnelle Gemüsepfanne

Das ist ein typisches Gemüserestl-Essen. 

 

Einfach Gemüse wie Karotten, Paprika, Gurken, Zucchini klein schneiden und kurz in der Pfanne leicht anschwitzen. Auf dem Teller angerichtet verfeinere ich das Ganze noch mit einem hochwertigen, kaltgepressten Mandelöl und ein paar Kalamataoliven.